

roastmarket Coffee Club
- unser Vorteilsprogramm
Jetzt Beans sammeln und Geld sparen
Bereits über 100.000 Member
So funktioniert’s:
Beans - Werte:
Unsere Coffee Club Mitgliedschaften
Werfen Sie einen Blick auf die Mitgliedschaften und entscheiden Sie selbst welche am besten zu Ihnen passt:
Coffee Club Mitgliedschaft
kostenlos
Beans sammeln und einlösen
Coffee Club Mitgliedschaft
nur 1,65€/Monat
Beans sammeln und einlösen
Kostenlose
Lieferung
Drei 5%
Rabattcodes
Kundenservice
Ihre Coffee Club Vorteile
Punkte sammeln
Als Mitglied des Coffee Clubs sammeln Sie mit jeder Bestellung Vorteilspunkte (Beans) die Sie gegen Wertgutscheine einlösen können.
Punkte bei jeder Bestellung sammeln
Punkte für Gutscheine eintauschen
Bei der nächsten Bestellung sparen
Vorteil
Kostenlose Lieferung
Alle Bestellungen von Kaffee, Zubehör und Maschinen sind für Sie versandkostenfrei!
Kostenlose Lieferung
Keine Versandkostenfreigrenze
Ausgenommen Speditionslieferung
Vorteil
Drei 5% Rabattcodes
In jedem Jahr, in dem Sie sich für die PLUS Mitgliedschaft entscheiden, erhalten Sie drei exklusive 5% Rabattcodes.
Für Kaffee, Maschinen und Zubehör
Keine Bindung an Einkaufswert
Jederzeit einlösbar
Vorteil
PLUS Kundenservice
Ihre Anfragen werden priorisiert von unserem Customer Service bearbeitet.
Hilfe immer von erfahrenem Personal
Schnellere Antwortzeit bei Fragen
Jetzt PLUS Mitglied werden
FAQs
Wie kann ich am roastmarket Coffee Club teilnehmen?
Sie können sich ganz einfach online unter www.roastmarket.de/coffeeclub für den Coffee Club registrieren. Alternativ können Sie sich, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind, in Ihrem persönlichen Bereich unter dem Reiter “Coffee Club” anmelden, oder im Rahmen Ihrer nächsten Bestellung im Checkout-Prozess der Teilnahme zustimmen. Voraussetzung für die Teilnahme am roastmarket Coffee Club ist, dass Sie ein roastmarket Kundenkonto haben.
Wie kann ich Beans sammeln?
Für jeden Einkauf, den Sie über Ihr offizielles Kundenkonto im roastmarket Online Shop oder über unsere App tätigen, erhalten Sie Punkte bzw. sogenannte Beans. Wie viele Beans Sie je Produkt sammeln können, ist auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie in Ihrem Warenkorb vermerkt. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Sonderaktionen bei denen Sie zusätzliche Beans sammeln können. Außerdem wird Ihnen bei der erstmaligen Anmeldung zum Programm ein Startguthaben in Höhe von 200 Beans gutgeschrieben. Bei erneuter Anmeldung entfällt dies.
Wann und wo stehen mir meine gesammelten Beans zur Verfügung?
Alle Beans, die Sie bei ihren Einkäufen im Online Shop auf www.roastmarket.de oder in der roastmarket App sammeln, werden Ihnen nach einer Frist von 28 Tagen ab Kaufdatum gutgeschrieben. Vor Ablauf dieser Frist gelten die jeweilig gesammelten Beans als vorläufig bzw. “Pending” Beans, erst danach werden diese in aktive Beans umgewandelt und Sie können diese einlösen. Eine Übersicht Ihres aktuelle Beans Guthabens sehen Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter “Coffee Club”.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder im Nachgang Änderungen vornehme?
Die finale Gutschrift der Beans geschieht erst nach 28 Tagen. Erfolgt innerhalb dieser Frist eine Stornierung oder Änderung der Bestellung werden die Beans entsprechend der Änderung angepasst bzw. storniert (Gewährleistungsansprüche ausgenommen).
Wie kann ich meine Beans einlösen?
Das Einlösen von Beans ist im Rahmen von Bestellungen auf www.roastmarket.de oder in der roastmarket App möglich. Wenn Sie Ihre gesammelten Beans einlösen möchten, werden diese in einen Geldbetrag umgerechnet und Ihnen in Form eines Gutscheins in ihrem Kundenkonto unter dem Reiter “Coffee Club” zur Verfügung gestellt. und Dabei entsprechen 0 Beans einem Gutscheinwert in Höhe von 0€. Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einfach im Warenkorb einlösen. Alternativ wird Ihnen, sofern Sie bereits ausreichend Beans gesammelt haben, bei Ihrer nächsten Bestellung im Rahmen des Einkaufsprozesses automatisch vorgeschlagen, gesammelte Beans zur Reduzierung der Bestellsumme zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Eine Barauszahlung Ihrer Beans ist nicht möglich.
Wie viele Beans kann ich pro Bestellung einlösen?
Der Gegenwert Ihrer eingelösten Beans darf den Warenwert Ihrer Bestellung nicht übersteigen. Ihre verfügbaren Beans können Sie im Rahmen folgender Einkaufsgutscheine einlösen: 0€
Sind Produkte vom Coffee Club ausgenommen?
Das Sammeln sowie Einlösen von Beans ist sowohl für Dienstleistungen als auch für roastmarket Gutscheine leider ausgeschlossen.
Können meine Beans verfallen?
Ja, Ihre Beans verfallen, sofern sie nicht innerhalb von 12 Monaten nach dem Erwerb eingelöst werden.
Wie lange sind die Gutscheine gültig, welche ich für Beans generieren kann?
Wertgutscheine, welche Sie im Kundenkonto für Ihre gesammelten Beans generieren, werden mit einer Gültigkeit von 2 Jahren ausgestellt.
Was kostet die Teilnahme am roastmarket Coffee Club?
Die Base Mitgliedschaft im roastmarket Coffee Club ist kostenfrei. Das Upgrade zu der Plus Mitgliedschaft mit allen zusätzlichen Vorteilen kostet für eine Laufzeit von einem Jahr 19,90€. Eine automatische Verlängerung oder eine automatische erneute Abbuchung gibt es nicht.
Wie erfahre ich von Sonderaktionen?
Über Sonderaktionen informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail. Dem Versand von Coffee Club bezogenen E-Mails stimmen Sie bei der Anmeldung zum Bonusprogramm zu. Diesem können Sie jederzeit widersprechen.
Wo kann ich mein aktuelles Beans Guthaben einsehen?
Ihren aktuellen Beans-Stand können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter “Coffee Club” einsehen.
Wie kann ich mich vom Programm abmelden?
Die Abmeldung ist über einen Button in Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter “Coffee Club” möglich. Bitte beachten Sie, dass mit der Abmeldung vom Programm auch alle Ihre bis dahin gesammelten Beans unwiderurflich gelöscht werden.
Kann ich mein PLUS Upgrade widerrufen?
Sie haben 14 Tage nach der Anmeldung die Möglichkeit, von Ihrem Kauf zurückzutreten. Darüber hinaus ist eine Stornierung oder anteilige Erstattung nicht mehr möglich.
Wie kündige ich meine PLUS Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft im roastmarket Coffee Club PLUS läuft für ein Jahr. Eine automatische Verlängerung erfolgt nicht.
Wie erhalte ich meine versprochenen Gutscheine? Sind diese an Bedingungen gebunden?
Ihre drei exklusiven Rabattcodes finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter “Gutscheine & Rabatte”. Die Gutscheine sind auf alle Artikel anwendbar, außer auf Speditionsware.
Was kann ich von dem Plus Kundenservice erwarten?
Ihre Anliegen werden nicht an die existierende Warteschlange angehängt, sondern mit höchster Priorität von unseren Customer Service Experten bearbeitet.
Kann ich meine Mitgliedschaft auf ein anderes Konto übertragen?
Nein, das geht leider nicht.
Teilnahmebedingungen
(1) Gegenstand dieser Allgemeinen Teilnahmebedingungen (nachfolgend “ATB”) ist die Teilnahme an dem Bonusprogramm roastmarket Coffee Club (nachfolgend „Programm“).
(2) Der Vertrag über die Teilnahme an dem Programm kommt zwischen der Roast Market GmbH, Stephanstr. 1, 60313 Frankfurt am Main in Deutschland (nachfolgend “Anbieter”) und dem Teilnehmer zustande, der nach §2 der ATB zur Teilnahme am Programm berechtigt ist (nachfolgend “Kunde” oder “Sie”).
(3) Durch das Programm können die Kunden für jeden Einkauf und andere Interaktionen, wie z.B. durch eine Anmeldung zum Newsletter, mit dem Anbieter, Bonuspunkte/ “Beans”, (nachfolgend “Punkte”) sammeln und diese gegen Wertgutscheine und andere Vorteile einlösen.
(4) Hingegen ist es ausgeschlossen, durch das Einlösen von Wertgutscheinen und Dienstleistungen Punkte zu erhalten.
(5) Sollten Sie sich entscheiden, Ihre gesammelten Punkte für Geschenke bzw. Gratisartikel einzulösen, erfolgt der Versand der Geschenke bzw. Gratisartikel ausschließlich an Postadressen, die sich innerhalb von Deutschland und Österreich befinden.
(6) Diese Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit auf der Webseite des Anbieters, in der roastmarket App oder über einen Link abrufen, welcher sich in der E-Mail befindet, die im Zusammenhang mit dem Programm verschickt wird. Über diesen Link sind die Teilnahmebedingungen für den Kunden bis zur Beendigung der Teilnahme am Programm verfügbar.
2. Zur Teilnahme berechtigter Personenkreis
(1) Die Teilnahme an dem Programm ist kostenlos. Zur Teilnahme an dem Programm sind natürliche Personen berechtigt, die über die Website roastmarket.de, roastmarket.at oder in der roastmarket App an dem Bonusprogramm des Anbieters teilnehmen und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
(2) Der Kunde hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Teilnahme am roastmarket Coffee Club.
(3) Das roastmarket Coffee Club ist auf eine Teilnahme pro Person, pro E-Mail-Adresse (gleicher Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse) beschränkt. Es ist unzulässig, wenn eine Person mehrere Konten zur Teilnahme am roastmarket Coffee Club errichtet.
(4) Sofern sachliche Gründe vorliegen, kann die Roast Market GmbH die Teilnahme von Personen ablehnen.
3. Sammeln und Einlösen von Punkten(1) Eine Teilnahme an dem Programm ist möglich, indem die zur Durchführung des Programms erforderlichen Felder [E-Mail-Adresse] im Online-Formular ausgefüllt werden und die Teilnahme bestätigt wird.
Zu den Programmvorteilen des roastmarket coffee clubs gehören Wertgutscheine und sonstige Vorteile, die nur per E-Mail oder auf www.roastmarket.de/coffeeclub an den Kunden kommuniziert werden.
(2) Die Teilnahme am roastmarket coffee club erfordert die Einwilligung des Kunden zum Erhalt von E-Mails, welche im Rahmen des Anmeldeprozesses abgefragt und eingeholt wird. Ein späterer Widerruf der Email-Kommunikation ist unbeschadet der Teilnahme am roastmarket coffee club möglich. Dies hat lediglich Auswirkungen auf den Erhalt von zusätzlichen Informationen bezüglich des Punktestands, Gültigkeit der Punkte oder Sonderaktionen. Der roastmarket coffee club kann uneingeschränkt weiter genutzt werden.
(3)Punkte werden nur für jeden vollen Euro Warenwert berechnet. Wird beispielsweise ein Produkt erworben, dessen Preis mit 9,99 Euro gekennzeichnet ist, erhält der Kunde insgesamt neun (9) Punkte gutgeschrieben. Sofern ein Kunde ein Produkt erwirbt, welches der Kategorie Kaffee zugeordnet ist, erhält dieser für jeden vollen Euro Warenwert drei (3) Punkte gutgeschrieben. Wird beispielsweise ein Drittkaffee, welcher nicht unter der Kategorie "Unsere Marken" gelistet ist, erworben, dessen Preis mit 9,99€ Euro gekennzeichnet ist, erhält der Kunde insgesamt siebenundzwanzig (27) (9 x 3) Punkte gutgeschrieben. Handelt es sich bei einem erworbenen Produkt um eine Kaffeemaschine oder Zubehör, so erhält der Kunde für jeden vollen Euro Warenwert einen (1) Punkt gutgeschrieben. Erwirbt der Kunde also beispielsweise eine Kaffeemaschine, welche mit einem Preis von 100,99 Euro gekennzeichnet ist, erhält der Kunde insgesamt einhundert (100) Punkte gutgeschrieben. Erwirbt ein Kunde mehrere Exemplare ein und desselben Produktes innerhalb einer Bestellung, so wird der Gesamtpreis der Produkte als Grundlage für die Berechnung der Beans angesetzt. Erwirbt ein Kunde also beispielsweise drei (3) identische Kaffees in einer Bestellung zu einem Preis von je 9,99 Euro, beträgt die Gesamtsumme der Position 29,97 Euro. Entsprechend werden dem Kunden 29 Beans gutgeschrieben. Sofern Produkte erworben werden, die der Anbieter unter der Kategorie “Unsere Marken” zum Verkauf anbietet, erhält der Kunde die doppelte Anzahl von Punkten, wie es bei anderen Produkten (wie zuvor beschrieben) der Fall wäre. Wird ein solches Kaffee Produkt erworben, welches unter der Kategorie “Unsere Marken” zu finden ist und mit 9,99 Euro bepreist ist, erhält der Kunde vierundfünfzig (54) Punkte (9 x 3 x 2) gutgeschrieben. Zur Berechnung und Multiplikation werden immer nur die vollen Euros verwendet.
(4) Auf Versandgebühren erhält der Teilnehmende keine Punkte.
(5) Im Anschluss an den Kauf einer Ware werden die erlangten Punkte als “vorgemerkte” bzw. ausstehend im Kundenkonto angezeigt. Nach 28 Tagen und ohne Retoure des erworbenen Produkts, werden diese in "verfügbare" Punkte umgewandelt und können in Form von Wertgutscheinen eingelöst werden.
(6) Die gesammelten Punkte verfallen 12 Monate nach dem zugrunde liegenden Kauf und werden gelöscht, sofern zuvor keine Einlösung gegen einen Wertgutschein oder sonstige Vorteile stattgefunden hat.
(7) Die Wertgutscheine, die gegen gesammelte Punkte eingelöst wurden, sind nach den Gutscheinbedingungen der jeweiligen Länder-URL einlösbar. Diese finden Sie entweder in unseren länderspezifischen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der jeweiligen Produktseite.
(8) Darüber hinaus ist nur ein Wertgutschein pro Bestellung und pro Kunde anwendbar
(9) Punkte, Prämien, Wertgutscheine, Geschenke und andere Vorteile können nicht auf eine andere Person übertragen oder in bar ausgezahlt werden.
4. Haftungsbeschränkung
(1) Für Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter, leitende Angestellte oder einfache Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden, haften wir unbeschränkt.
(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 4 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (sog. Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung – vorbehaltlich der Regelung in Abs. 4 – ausgeschlossen.
(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellten und einfachen Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Übernahme von Garantien oder einer sonstigen verschuldensunabhängigen Haftung sowie für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
5. Änderungen und Einstellung des Bonusprogramms
(1) Wir behalten uns vor, diese ATB jederzeit mit Wirksamkeit auch innerhalb der bestehenden Vertragsverhältnisse zu ändern, soweit
- a) dies aus triftigen Gründen, insbesondere aufgrund einer geänderten Rechtslage oder höchstrichterlichen Rechtsprechung, technischer Änderungen oder Weiterentwicklungen, Regelungslücken in den ATB, Veränderung der Marktgegebenheiten oder anderen gleichwertigen Gründen erforderlich ist und den Nutzer nicht unangemessen benachteiligt, und
- b) durch die Änderungen nicht die wesentlichen Vertragseigenschaften des Vertrags, insbesondere die von uns geschuldeten entgeltlichen Leistungen, umgestaltet werden.
(2) Über derartige Änderungen werden wir Sie mindestens zwei (2) Monate vor dem geplanten Inkrafttreten der Änderungen in Kenntnis setzen. Sie können den Änderungen vor ihrem geplanten Inkrafttreten entweder zustimmen oder die Änderungen ablehnen. Ihre Zustimmung gilt als erteilt, wenn Sie keine Ablehnung vor dem geplanten Inkrafttreten der Änderungen angezeigt haben. Auf diese Genehmigungswirkung werden wir Sie in unserem Angebot besonders hinweisen.
(3) Lehnen Sie die Änderungen ab, haben beide Parteien das Recht, die Vertragsverbindung außerordentlich zu beenden. Auf dieses beidseitige außerordentliche Kündigungsrecht werden wir Sie im Rahmen der Änderungsmitteilung gesondert hinweisen.
(4) Der Anbieter behält es sich vor, unter Berücksichtigung einer angemessenen Frist das Programm - sofern kein wichtiger Grund vorliegt - und unter Wahrung der berechtigten Interessen des Kunden einzustellen. Sollte eine entsprechende Einstellung erfolgen, ist der Kunde berechtigt, sämtliche gesammelten Punkte, die als “verfügbar” angezeigt werden, noch innerhalb eines Zeitraums von einem (1) Monat nach Einstellung des roastmarket Coffee Clubs einzulösen. Das gilt nicht bei einer Kündigung aus wichtigem Grund. Im Anschluss der Frist von einem (1) Monat verfallen die Punkte und können nicht mehr eingelöst werden.
6. Laufzeit und Beendigung des Programms
(1) Die Roast Market GmbH und der Kunde schließen den Vertrag über den roastmarket Coffee Club auf unbestimmte Zeit.
(2) Der Kunde kann den Vertrag jederzeit ohne Einhaltung einer Frist über www.roastmarket.de/coffeeclub kündigen. Dies hat zur Folge, dass alle bis zum Zeitpunkt der Kündigung angesammelten Punkte, sowohl “verfügbar” als auch “vorgemerkte”, mit Wirksamwerden der Kündigung unwiderruflich gelöscht werden. Daraufhin erhält der Kunde keine E-Mail-Kommunikation im Zusammenhang mit dem roastmarket Coffee Club mehr.
(3) Der Anbieter kann den vorliegenden Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund zur Kündigung ist insbesondere dann anzunehmen, wenn der Kunde den roastmarket Coffee Club missbräuchlich nutzt.
(4) Sollte der Anbieter den Vertrag kündigen, ist der Kunde berechtigt, die gesammelten Punkte noch innerhalb eines Zeitraums von einem (1) Monat ab Wirksamwerden der Kündigung einzulösen, außer es liegt eine Kündigung aus wichtigem Grund vor. Im Anschluss hieran verfallen die Punkte und werden gelöscht.
(5) Wenn der Anbieter bemerkt, dass dieselbe Person entgegen §2 Abs. 3 mehrere Kundenkonten Mitgliedschaften besitzt, behält sich der Anbieter das Recht vor, alle Daten des Kunden in einem Konto zusammenzufassen und die zusätzlichen Konten zu deaktivieren. Punkte und andere Vorteile aus den verschiedenen Konten werden unter Ermessen des Anbieters unter Umständen gelöscht.
7. Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann handelt, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Klauseln in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Klausel treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften.
roastmarket Coffee Club PLUS
Der nachfolgende Abschnitt regelt die besonderen Bedingungen für die Teilnahme am entgeltpflichtigen roastmarket Coffee Club PLUS. Soweit die nachfolgenden Bedingungen von den ATB unter Abschnitt I. abweichen oder ihnen widersprechen, gelten diese besonderen Bedingungen vorrangig. Soweit sich in diesem Abschnitt II. keine entsprechende Regelung findet, sind die Regelungen unter Abschnitt I. als allgemeine Bedingungen entsprechend auf die Teilnahme am roastmarket Coffee Club PLUS anzuwenden.
1. Vertragsgegenstand, räumlicher Anwendungsbereich(1) Gegenstand dieser Besonderen Teilnahmebedingungen (nachfolgend “BTB”) ist die Teilnahme an dem Bonusprogramm roastmarket Coffee Club PLUS (nachfolgend „PLUS-Programm“).
(2) Der Vertrag über die Teilnahme an dem PLUS-Programm kommt zwischen dem Anbieter und dem Kunden zustande, der nach § 2 der BTB zur Teilnahme am PLUS-Programm berechtigt ist.
(3) Durch das PLUS-Programm können sich die Kunden gegen ein Entgelt weitere Vorteile im Rahmen ihrer Teilnahme am roastmarket Coffee Club sichern.
(4) Das PLUS-Programm gilt ausschließlich in Deutschland.
2. Zur Teilnahme berechtigter PersonenkreisZur Teilnahme an dem PLUS-Programm sind ausschließlich Kunden berechtigt, • die bereits aktiv am roastmarket Coffee Club teilnehmen (vgl. § 2 (1) der ATB) und • in Deutschland ansässig sind.
3. PLUS-Vorteile gegen Entgelt, zeitlicher AnwendungsbereichEine Teilnahme an dem PLUS-Programm ist für die Dauer von einem (1) Jahr gegen die Zahlung des aktuell gültigen Entgelts möglich. Zu den Vorteilen des PLUS-Programms, gehören insbesondere
• der PLUS-Kundensupport, der im Vergleich zum übrigen Kundensupport prioritär und schneller bearbeitet wird, sowie• die kostenlose Lieferung aller Produkte im Online-Shop, die keine Speditionsware sind. Für Speditionsware gelten die allgemein gültigen Versandkosten des Anbieters.
Alle weiteren PLUS-Programmvorteile sowie die Höhe des aktuell gültigen Entgelts sind auf www.roastmarket.de/coffeeclub einsehbar.
4. Laufzeit und Beendigung des PLUS-Programms
(1) Der Anbieter und der Kunde schließen den Vertrag über das PLUS-Programm für die Dauer von einem (1) Jahr. Nach Ablauf des Jahres wird die Teilnahme am PLUS-Programm automatisch beendet.
(2) Dem Kunde steht es frei, nach Ablauf des Jahres erneut am PLUS-Programm teilzunehmen, indem das Entgelt für das PLUS-Programm (vgl. § 3) für ein weiteres Jahr gezahlt wird.
(3) Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund zur Kündigung durch den Anbieter ist insbesondere dann anzunehmen, wenn der Kunde den roastmarket Coffee Club missbräuchlich nutzt.
(4) Die Beendigung des PLUS-Programms hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme des Kunden am roastmarket Coffee Club.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Roast Market GmbH, Stephanstr. 1-3, 60313 Frankfurt am Main, Telefon: 069 348 76 162, E-Mail: service@roastmarket.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Roast Market GmbH, Stephanstr. 1-3, 60313 Frankfurt am Main (Hessen),
E-Mail-Adresse: service@roastmarket.de - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.